Kollegen im Profil

Vereinigung der Chauffeur & Limousine Service Unternehmen in der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Lehrgang der Sicherheitsakademie Berlin 2015

Hier lesen: VIP- und Vorstandsfahrertraining

Unser Förderpartner, die Sicherheitsakademie Berlin bietet exklusive Lehrgänge für die Mitglieder des VLD Verbands.

Der Chauffeur - ein Concierge auf vier Rädern

Hier lesen: Premium Limousinenservice in München

Eine Anleitung für einen erfolgreichen Chauffeurservice von Dimitri Zervoudakis, Geschäftsführer der Limousinenservice 24 GmbH.

Ein Gentleman in Frankfurt

Hier lesen: Limousine Service in der Bankenmetrople am Main

Der Unternehmer Bert Oechsner ist seit Jahrzehnten in der Messestadt Frankfurt am Main erfolgreich tätig und kann viel über den Wandel in der Branche berichten.

Tino Müllers Limousinenservice in der Messestadt Leipzig.

Hier lesen: Vernetzung von Business und Reisewesen.

Im Porträt erzählt der Leipziger Unternehmer Tino Müller über die Herausforderung, modernen Limousinenservice und touristische Ansprüche miteinander zu verbinden. Erschienen im KÜS Magazin 37, Winter 2013.

Madame und Monsieur steigen ein

Hier lesen: Mit Chauffeur und Limousine auf Rügen unterwegs.

Der Unternehmer Rudolf Markl, Limousine Service Rügen berichtet über seine vielfältige Arbeit auf Deutschlands größter Insel. Erschienen im KÜS Magazin 33, Herbst 2012.

Die Geschichte des Reisens...

Hier lesen: ...ist eine Geschichte der Menschheit.

Dr. Editha Weber schreibt über die historischen Bedingungen europäischen Reisens. Verhaltensweisen und Umgangsformen, die nach wie vor im Bereich der Limousinen und Chauffeur Service Unternehmen gepflegt werden, sind stark beeinflusst von Normen, die sich im Goldenen Zeitalter des Reisens, dem 18. Jahrhundert, herausgebildet haben.

Der VLD e.V. begründet 2008 die Chauffeur Akademie

Fünf-Sterne-Programm der Chauffeur Akademie

Dipl. Ing. Waltraut Ulrich, die ehemalige Erste Vorsitzende des VLD e.V. sieht großen Bedarf für eine Professionalisierung in der Branche.